website design software
Teilnahmebedingung

Allgemeine Teilnahmebedingungen für

das Große „Sülzfelder“ Karpfenschiessen

Mit der Eintragung im Standbuch/Wettkampfliste und/oder dem Zahlen der Startgebühr erkennen alle Schützinnen und Schützen diese Bedingungen an.

• Jeder Schütze ist für seinen abgegebenen Schuss selbst verantwortlich.
  • Die Scheibenbeobachtung (Spektive/Ferngläser) ist für die jeweiligen Starter eines Durchganges nicht erlaubt. Der jeweils verantwortliche Schiessleiter kann eine Scheibenbeobachtung durchführen oder für Dritte gestatten.
    • Der jeweils verantwortliche Schiessleiter kann weitere Aufsichten zu den jeweiligen Durchgängen hinzuziehen.(besonders bei ungeübten Schützen/Gästen)
    • Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen der Preise.
    • Jeder weibliche Teilnehmer erhält unabhängig von seiner Platzierung einen Karpfen. Dies schließt einen weiteren Karpfengewinn aufgrund einer Platzierung unter den 40% der besten Teilnehmer aus. Eine Platzierung der weiblichen Teilnehmer unter den 40% der besten Teilnehmer zählt als Gewinnverteilung zu den 40%.
    • Den Entscheidungen der Wettkampfleitung und oder des Kampfgerichtes ist nachzukommen. Es besteht die Möglichkeit des Einspruchs gegen Wertungen/Entscheidungen des Wettkampfgerichtes. Die Einspruchsgebühr beträgt 25 Euro und wird bei positiver Entscheidung (im Sinne des Widerspruchs) zurückgezahlt.
    • Die Teilnehmer sind im Rahmen des Wettkampfes und mit der Zahlung der Startgebühr über den Schützenverein als Gastschützen versichert.
    • Es geht bei Mehrfachstarts eines Teilnehmers jeweils nur seine beste Wertung in die Gesamtwertung ein.
    • Sülzfelder Schützenverein
    • Der Vorstand/Wettkampfleitung